Start Produktinformation Anwendungsbereiche Fotos Fragen Impressum
Woraus besteht er? Der Nelfort-Naturstein Teppich besteht aus Sedimentgesteinsteilchen, die sich im Laufe der Zeit zu glatten Kieselsteinchen abgeschliffen haben. Diese Kiesel werden nach Größe und Farbe klassiert und mit einem speziell für diesen Zweck entwickelten Epoxidharz vermischt: das Resultat ist ein nahtloser Bodenbelag mit dem Aussehen eines geknüpften Wollteppichs.
Wie wird er verlegt? Die Steinchen werden vor Ort mit dem Harz vermischt und von besonders geschulten Facharbeitern aufgebracht. Die normale Dicke beträgt 6-8 mm.
Wo kann er verwendet werden? ? Nelfort-Naturstein Teppich kann in Ausstellungsräumen, Geschäften, Büros, Hotels, Verkaufsräumen, und fast überall dort verwendet werden, wo ein dekorativer, verschleißfester Boden benötigt wird.
Ist er verschleißfest? Quarz und Epoxidharze sind zwei der festesten Werkstoffe, die wir bis heute kennen. Miteinander verbunden bilden sie eine äußerst strapazierfähige und haltbare Fläche von hoher Lebensdauer.
Welche Farben kann man wählen? Nelfort-Naturstein Teppich wird in einer Auswahl natürlicher Farbtöne sowie einer großen Anzahl verschieden Farben mit fast unbegrenzter Wahlmöglichkeit angeboten.
Dauert das Aufbringen lange? Ein Verlegeteam kann pro Tag bis zu 200m^2 aufbringen. Bereits 24 Stunden nach dem Verlegen ist der Boden wieder begehbar.
Auf welchen Untergrund kann er verlegt werden? Nelfort-Naturstein Teppich kann auf jeden formbeständigen, festen, sauberen und trockenen Untergrund aufgebracht werden. Ein Betonuntergrund ist hier geradezu ideal.
Ist er schmutzabweisend? Nelfort-Naturstein Teppich ist undurchlässig für Öl, Fett und praktisch alle Flüssigkeiten, die auf ihm verschüttet werden könnten.
Wie wird er gereinigt? Staub und trockener Schmutz wird von den zwischen den Steinchen liegenden Poren festgehalten, gelegentliches Staubsaugen genügt. Ölige oder klebrige Flecken sind durch Schrubben mit einem gewöhnlichen Reinigungsmittel zu entfernen.
Ist er rutschfest? Aufgrund der körnigen Struktur ist die Oberfläche des Nelfort-Naturstein Teppichs selbst in nassem Zustand rutschfest.
Ist er angenehm und komfortabel? Durch seine Struktur fühlt sich der Nelfort-Naturstein Teppich nicht hart unter den Füßen an. Er ist trittfreundlich, sieht nicht steril aus und schafft eine angenehme Atmosphäre.
Ist er farbecht? Die Steinchen werden in einem besonderen Färbeverfahren unterzogen, welches gewährleistet, dass die Farben nicht abreiben oder bleichen. Das verwendete Harz ist farblos. Bei Verlegung unter freiem Himmel ist ein spezieller UV-Filter gegen ultraviolette Strahlung zu verwenden.
Kann er draußen verlegt werden? Nelfort-Naturstein Teppich ist ebenso für den Gebrauch im Freien geeignet, da er große Temperaturunterschiede verträgt. Wie die meisten Materialien muss er während des Aufbringens gesch¨tzt werden und gut aushärten.
Ist er kostspielig? Die Anschaffungskosten des Nelfort-Naturstein Teppichs lassen sich durchaus mit anderen dekorativen Fußbodenbelägen vergleichen. Zieht man die lange Haltbarkeit diese Bodens in Betracht, wird er zu einer äußerst attraktiven Alternative.
Andere Fragen? Dann melden Sie sich doch einfach bei:
Becker, S.
Am Strücksken 29
47228 Duisburg
Tel.: 02065 679276
Email: